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Elyria.de - Deutsche Fan & RP Community

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DE - Was ist Elyria.de?

Wir möchten euch hier "Elyria.de - Die deutschsprachige Fan & RP Community" vorstellen, welche hier besuchen könnt: www.elyria.de

Fanseite

Wir sind eine private Fanseite mit einem einfachen Ziel: Wir möchten der deutschsprachigen Community das Spiel näherbringe. Dafür übersetzten wir Design Journals & Spielinfos, schreiben News & Artikel und sammeln für euch Bildern & Videos rund um CoE.

Forum

In unserem Forum findet ihr neben Diskussionen zu Skills, Crafting & Lore auch erste deutschsprachige Community Projekte wie Grafschaften, Stadtprojekte, Familien & Gilden und habt die Möglichkeit andere Spieler kennen zu lernen.

Discord

Da es in letzter Zeit einiges Interesse daran gab eine direkte Möglichkeit zur Kommunikation für die CoE Fan Community zu haben, haben wir unseren Team-Discord-Channel umstrukturiert und für die Community geöffnet.

Einige von euch fragen sich nun sicher: "Was ist denn Discord?". Discord ist, um mal deren Website zu zitieren, ein: "All-In-One Sprach- und Textchat für Gamer, der kostenlos und sicher auf Deinem Desktop-PC oder Smartphone funktioniert." Man kann als sagen, dass es sich bei Discord um einen kostenlosen, nutzerfreundlicheren und übersichtlicheren Ersatz für Teamspeak und Skype handelt, der über Text- und Voice Chat Kanäle verfügt.

Jeder von euch ist eingeladen mal reinzuschauen! Zum Beitreten klickt einfach das Logo. Es gelten die gleichen Regeln wie im Forum.

Wir freuen uns auf euren Besuch sowie einen Follow auf Facebook, Google+ & Twitter!

Line

EN - What is Elyria.de?

We are a privately run fansite with a simple goal: To give the German speaking CoE community a place with localized news, arcticles and gameplay features, as well as a place to discuss and get to know each other.

If you know any German players, please send them over to other. And if you are a kingdom with German speaking realms, families and guilds, tell them that they can advertise and recruit new players on our boards.

See you over at www.eylria.de!

9/25/2016 12:45:43 PM #1

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NEWS

Vor kurzem hat Caspian über das Thema Landerwerb in der Exposition (Adel & Bürger) gesprochen. Wir haben dies für euch übersetzt und mit weiteren Infos angefüttert.

Viel Spaß!

Landerwerb

Die gesamte Welt Elyrias ist in Parzellen mit einer Größe von 64m2 augeteilt. Jede Parzelle kann mit mehreren Gebäuden bebaut werden. Die Art der Gebäude richtet sich danach, ob die Parzelle als Gewerbe, Wohngebiet usw. ausgewiesen ist.

Landerwerb nach Release

Ab Release erhält man Grundstücke / Land Parzellen in dem man diese vom zustädigen Count (Graf) der Region käuft. Dieser Verwaltet die Parzellen für das jeweilige Königreich. Dazu stellt der Count an seinem Hauptsitz einen sog. "Land Table" auf. Dort sieht man alle ungenutzten Grundstücke und kann diese durch einen Vertrag mit dem Count erwerben. Die Landgebühr wird dann in Form von Steuern vom Count an den Duke (Herzog) und von diesem an den King (König) weitergegeben.

Dies ist der Regelfall. Daneben gibt es jedoch zwei Ausnahmen. Die Erste ist, dass man einfach illegal irgendwo baut, ohne den jeweiligen Count zu fragen. Bemerkt dieser es jedoch, kann er oder jeder andere, das Haus ungestraft abreißen und man selbst verliert alle Baumaterialien. Schafft man es jedoch das Haus für 28 Tage zu halten, gehört einem nicht nur das Haus, sondern auch die Parzelle auf der es steht.

Die zweite Möglichkeit ist es ein verlassenes Grundstück zu übernehmen, dass von seinem Besitzer länger als 28 Tage nicht mehr betreten wurde. Dazu legt man am "Land Table" seinen eigenen Vertrag an die Stelle der Parzelle. Nimmt der Count an, gehört es einem. Tut er es nicht, gelten die selben Regeln wie bei Fall #1.

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Landerwerb während der Exposition

Die Landverteilung während der Exposition funktioniert komplett anders als der Kauf von Grundstücken ab Release. Zu erst kommt der "Hohe Adel" (King / Duke / Count) in die Exposition, dann der "Niedere Adel" (Barons / Mayors) und dann nach und nach alle anderen Bürger (Gentry), die Influence Points (IP) besitzen und zwar in der Reihenfolge der Höhe ihrer IP.

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9/27/2016 2:45:06 PM #2

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Ein tiefer Blick in den Store: Updates, Events und mehr!

Eine neue Woche, ein neues Update. Doch schon mit dem ersten Abschnitt teilt uns das Studio mit, dass es in diesem Update keine hübschen Screenshots geben wird. Warum es jedoch trotzdem voller wichtiger Informationen ist, könnt ihr hier nachlesen.

Noch mehr Geld?

Im Mai haben die Entwickler eine Kickstarter-Kampagne über $900.000 gestartet. Dieses Geld wird zur Kernfinanzierung der Entwicklung von Chronicles of Elyria genutzt. Eine solche sogenannte "seed round" wird genutzt, um Geld für einen Prototypen zu sammeln, mit dem weiteren Investoren gesucht werden. Laut den Entwicklern ist dieses Vorgehen, sich von Finanzierungsstufe zu Finanzierungsstufe zu bewegen, relativ üblich, wird in der Videospielbranche, besonders beim Crowdfunding, eher nervös betrachtet.

Denn mit den $900.000, die bei der Kampagne zusammengekommen sind, lässt sich Chronicles of Elyria nicht komplett finanzieren. Dafür würde es zwei weitere Millionen brauchen und in Anbetracht laufender Kosten, wie Serverdienste, Quality Assurance (also das Testen und Beleuchten des Spiels und seiner Updates und Patches), usw., liegt auch dieser Betrag eine weitere Million unter dem Wunschbetrag von etwa 3 Millionen.

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10/3/2016 5:25:12 PM #3

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Welches Paket soll ich kaufen? Und warum Titel nichts für jeden sind!

Wie bereits in den letzen News berichtet, wird heute Abend um 21:00 Uhr der Store online gehen. Bis zum 31. Oktober werdet ihr dort die Möglichkeit haben die original Kickstarter Tiers (ohne die Early Bird) noch einmal zu erwerben. Hier unsere Tipps darüber, welche Pakte sich wirklich lohnen!

Daneben erklären wir auch auch:

Warum es sich oft lohnt ein kleines Paket zu holen!
Und warum Titel nichs für jeden sind!

Link

10/7/2016 9:34:09 AM #4

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Gemeinsam mit Mein-MMO suchen wir eure Fragen für die Entwickler

Gemeinsam mit Mein-MMO (http://mein-mmo.de) führen wir mit Caspian demnächst das erste CoE Interview im deutschsprachigen Raum. Der erste Teil der Fragen wird allgemeiner Natur sein, so dass auch Spieler die noch nie vom Spiel gehört haben einen Eindruck von Chronicles of Elyria bekommen können. Die letzten Fragen woilen wir jedoch euch, unserer Community überlassen, damit auch wir "Hardcore Fans" auf unsere Kosten kommen.

Daher bitten wir euch eure brennendsten Fragen zum Spiel hier in diesem Thread zu posten. Mehrere Fragen pro Person sind nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Wir werden dann am Anfang nächster Woche, unter allen Fragen eine Vorauswahl treffen und diese Caspian zukommen lassen, so dass er eine Hand voll davon beantworten kann. Welche und wie viele dies sein werden, das liegt ganz bei ihm.

10/22/2016 1:41:45 PM #5

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Stretchgoal "Gambling/Gaming" in Reichweite

Nachdem letzte Woche der Onlinestore verfügbar gemacht wurde, hat man mittlerweile die Marke von 1.400.000 USD überschritten. Währenddessen ging es bei Soulbound Studios mit der Arbeit an Chronicles of Elyria weiter. Was genau, erfahrt ihr hier.

Produktionsphase

Für Caspian und sein Team beginnt nun in Kürze die Produktionsphase, was hauptsächlich Änderungen in der Organisation und Teamarbeit mit sich zieht.

  • Arbeitspläne werden erstellt und verfolgt.
  • Das vorhandene Personal wird den jeweiligen Aufgaben zugeteilt.
  • Die lose Sammlung von Aufzeichnungen und Informationen, werden in Dokumenten zusammengefasst und sortiert abgelegt.
  • Auswahl und Integration der notwendigen Werkzeuge (z.B. Soft- und Hardware).
Umbenennung Bonus IP zu Exposition EP

Die ähnliche Bezeichnung der Influence Points und Bonus Influence Points sorgten bei den Fans für Missverständnisse. Soulbound Studios entschied sich daher die Bonus Influence Points in Exposition Points (EP) umzubenennen. Der zukünftige IP Store wird demnach auch als Exposition Store bekannt, genauso wie die seperate Exposition Points Table, welche eine Übersicht über die verfügbaren EP bieten wird.

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10/24/2016 12:35:17 PM #6

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Von der Idee zur Realität

Diesmal präsentiert das Team uns nicht nur neue Ideen im Update, sondern zeigt uns auch die Umsetzung alter Ideen, wie Wettereffekte und 3D Modelle. Dazu gibt es Infos zum Store und dem kommenden Layaway-System, auf das viele bereits sehnsüchtig warten.

Kleidung und Rüstung

Anders als in anderen MMOs legt man in Chronicles of Elyria nicht nur einfach eine Rüstung bestehend aus mehreren Teilen an, sondern mehrere Schichten von Kleidung. So können zum Beispiel ein Stoffhemd unter dem Kettenhemd und darüber ein schwerer Mantel und ein Umhang getragen werden, oder aber auch ein Ärmel loser Brustharnisch über einem Kettenhemd. Das ganze ist zwar kein muss, jedoch rät das Entwickler Team unbedingt davon ab, Metal auf nackter Haut zu tragen, denn dies soll gewaltig scheuern. Ganz wie im wirklichen Leben.

Das folgende Bild soll einige Beispiele komplett frei zusammengewürfelter Kleidungs- und Rüstungsstücke zeigen. Auch die Hosen, die zugegeben etwas albern aussehen, verdeutlichen jedoch wie vielfältig und anpassungsfähig das Crafting-Systems ist.

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10/25/2016 10:58:24 AM #7

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Das große Q&A zum Kampfsystem, Titeln, Siedlungen, Familien, Charaktererstellung und mehr!

Fragt uns alles was ihr wollt, sprachen die Devs und genau das haben wir Fans getan! Caspian hat mit seinem Team viele Fragen beantwortet, unter anderem bei einem spontanen Discord Q&A zum Kampfsystem und weiteren Fragen sowie einem geplanten Design Experiance Q&A auf Twitch.

Wir haben die Fragen für euch alle Fragen und Antowrten aus Discord herausgeschrieben, gesammelt und nach Themen sortiert. Sowie das Q&A Twitch Video mit eingebaut. Auf Grund der Menge an Fragen haben wir von einer Übersetzung abgesehen, sollte jedoch jemand sich bereit erklären die Fragen zu übersetzen, würden sich viele hier sicher freuen. :)

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen!

Kampfsystem

Are there any plans for more information and videos regarding combat?

  • Caspian: There's more coming on combat of course. But not yet. We have a very specific, very logical approach to how we iterate on our mechanics. When we get back to combat, we'll provide more videos, etc.

But could you allready tell us something about the combat system of CoE?

  • Caspian: The combat system as it is now, is extremely customizable, but at the same time, consistent. It's both easy-to-learn and difficult to master. And most importantly, it relies on a player's understanding of the fight, reflexes, perception, and ability to anticipate the flow of combat. Going into more depth...

Ok, but what are the basics of the planed combat system?

  • Caspian: OK. So the basics... LMB/RMB to attack. Deflect/Parry/Dodge/Block (with a shield) to defend. Every time you hit LMB or RMB it perform a technique. Which technique it performs depends on what technique you've got configured, and where in the combo tree you are. So, LMB, LMB is different than LMB, RMB, LMB. So, at the most basic level, combat is a matter of pressing LMB and RMB in order to execute techniques.... However.... During combat, defenders have the ability to dodge, deflect, or parry. A dodge is performed to simply move out of the way of an attack. A deflect and parry are performed [...]

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2/2/2017 9:22:48 AM #8

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Video zum großen Q&A über Siedlungen!

Auch diese Woche haben die Entwickler erneut eines ihrer Q&As abgehalten und beantworteten diesmal so gut wie alle Fragen zum Thema Siedlungen. Für alle die keine Zeit haben das knapp zwei Stunden lange Video zu schauen, haben wir das Wichtigste bereits zusammengefasst.

Das nachfolgenden Informationen sind eine komprimierte Fassung der Antworten auf die wichtigsten auf Reddit geposteten Community Fragen, die einem Großteil der Spieler unter den Nägeln gebrannt haben:

Spieler mit einem Paket über Baron, können während der sog. "Settlement-Selection" ihre zukünftige Siedlung wählen. Der Standort jeder wählbaren Siedlungen ist vorgegeben und kann nicht durch die Spieler verändert werden.Siedlungen die sich an der - meist gefährlichen - Außengrenze eines Herzogtums (Duchy) befinden, sind in der Regel kleiner, dafür aber [...]

2/2/2017 9:24:40 AM #9

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Der Community Discord Channel ist da!

Da es in letzter Zeit einiges Interesse daran gab eine direkte Möglichkeit zur Kommunikation für die CoE Fan Community zu haben, haben wir unseren Team-Discord-Channel umstrukturiert und für die Community geöffnet.

Einige von euch fragen sich nun sicher: "Was ist denn Discord?". Discord ist, um mal deren Website zu zitieren, ein: "All-In-One Sprach- und Textchat für Gamer, der kostenlos und sicher auf Deinem Desktop-PC oder Smartphone funktioniert."

Man kann als sagen, dass es sich bei Discord um einen kostenlosen, nutzerfreundlicheren und übersichtlicheren Ersatz für Teamspeak und Skype handelt, der über Text- und Voice Chat Kanäle verfügt.

Dies hat dazu geführt, dass Discord im letzten Jahr immer beliebter unter Computerspielern wurde. Zu vielen Spielen wie Camelot Unchained, Star Citizen und eben auch Chronicles of Elyria (CoE), gibt es außerdem offizielle Discord Server, auf denen sich die Entwickler mit der Community unterhalten. Zudem organisiert sich ein Großteil der CoE Community - Gruppen, Gilden und Königreiche - ebenfalls über Discord.

Jeder von euch ist eingeladen mal reinzuschauen! Zum Beitreten klickt einfach das Logo. Es gelten die gleichen Regeln wie im Forum.

Gruß, euer Elyria.de Team

6/5/2017 6:56:23 AM #10

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Süßer Otterbär sucht zahmen Elyrianer zum Ausreiten

Vye berichtet erneut über den Fortschritt der einzelnen Abenteurergruppen von Soulbound Studios in bewährter Form. Hier eine kurze Zusammenfassung.

Vorab jedoch das Wichtigste, denn diese und nächste Woche stehen ganz im Fokus der Stämme von Elyria. Wie angekündigt werden in den nächsten Tagen nähere Informationen zu den einzelnen Tribes folgen. Einleitend dazu hat Caspian das neuste Design Journal veröffentlicht. Offene und neue Fragen zu den Tribes werden am 8. Juni 4PM EDT (8. Juni 22:00 Uhr) während des Livestreams vom Entwicklerteam beantwortet. Eure Fragen schreibt ihr vorab im offiziellen Forum unter diesen Beitrag oder fragt hier im Forum oder Discord nach, um Unterstützung beim Übersetzung zu bekommen.

Zwölf Völker, zwei Geschlechter, 24 Silhouetten

Kreaturen

Die Arbeiten an den Kreaturen gehen voran und mit dem Dryas Elk soll schon bald das erste Tier komplettiert werden. Dies beinhaltet das komplette 3D Modell inklusive Animationen, Texturen, Fell und natürlich Geräuschen. Das frühere Modell des Canit Rabbit wird derweilen überarbeitet und das des Otter Bears wurde begonnen.

Auch die ersten Biome durchleben den Prozess der Genesis und bekommen Flora und Fauna zugeordnet. Zum Beispiel das Lower Montate Forest, Teil der Titan’s Steppe, welches Lebensraum für mindestens sieben verschiedene Pflanzen, vierzehn Baumarten (z.B. Mountain Juniper, Ponderosa Pine, Jeffrey Pine) und elf Tiere sowie andere Kreaturen bietet.

6/5/2017 6:58:59 AM #11

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Die Stämme Elyrias: Die Neran

Es ist endlich so weit! Die Stämme Elyrias werden vorgestellt. Den Anfang unter den 12 Stämmen machen die Neran. Hier die komplette Übersetzung.

Unter allen Stämmen sind die Neran dem Homo Sapiens am ähnlichsten. Sie sind etwa 1,70m groß und wiegen etwa 75kg. Sie haben eine helle Haut und ihre Haarfarbe reicht von Braun, Kastanienbraun bis Rostbraun. Ihre Augen haben in der Regel unterschiedliche Blautöne; von Dunkel- bis Himmelblau.

Vorteile

Als menschenähnlichster Stamm haben die Neran keine einzigartige Besonderheit. Stattdessen sind sie sehr flexibel und der Standard, an dem jeder andere Stamm gemessen wird. Sowohl ihre Fähigkeit in unterschiedlichen Biomen zu überleben, als auch die Geschwindigkeit mit der sie in der Lage sind ihre Fähigkeiten zu entwickeln, sind die neutralen Werte, mit denen alle anderen Stämme verglichen werden.

Die Neran sind in vielen Biomen auf unterschiedliche Weise effektiv. Obwohl man sie vor allem in milderen Klimaregionen findet, ist es nicht ungewöhnlich auch in semi-arktischen und semi-tropischen Regionen auf sie zu stoßen. Lediglich in den Tropen findet man sie seltener und in der Tundra gar nicht.

Neran haben eine leichte Vorliebe für das Erlernen neuer Fähigkeiten und erhalten einen Bonus von etwa 20% auf ihre Lerngeschwindigkeit. Die Geschwindigkeit eine Fähigkeit zu lernen, hat jedoch nicht unmittelbar Einfluss auf das Talent, diese Fähigkeit auch auszuführen. Auf ihre Art sind die Neran die eierlegende Wollmilchsau, die nichts zu 100% beherrscht.