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NEWS
Vor kurzem hat Caspian über das Thema Landerwerb in der Exposition (Adel & Bürger) gesprochen. Wir haben dies für euch übersetzt und mit weiteren Infos angefüttert.
Viel Spaß!
Landerwerb
Die gesamte Welt Elyrias ist in Parzellen mit einer Größe von 64m2 augeteilt. Jede Parzelle kann mit mehreren Gebäuden bebaut werden. Die Art der Gebäude richtet sich danach, ob die Parzelle als Gewerbe, Wohngebiet usw. ausgewiesen ist.
Landerwerb nach Release
Ab Release erhält man Grundstücke / Land Parzellen in dem man diese vom zustädigen Count (Graf) der Region käuft. Dieser Verwaltet die Parzellen für das jeweilige Königreich. Dazu stellt der Count an seinem Hauptsitz einen sog. "Land Table" auf. Dort sieht man alle ungenutzten Grundstücke und kann diese durch einen Vertrag mit dem Count erwerben. Die Landgebühr wird dann in Form von Steuern vom Count an den Duke (Herzog) und von diesem an den King (König) weitergegeben.
Dies ist der Regelfall. Daneben gibt es jedoch zwei Ausnahmen. Die Erste ist, dass man einfach illegal irgendwo baut, ohne den jeweiligen Count zu fragen. Bemerkt dieser es jedoch, kann er oder jeder andere, das Haus ungestraft abreißen und man selbst verliert alle Baumaterialien. Schafft man es jedoch das Haus für 28 Tage zu halten, gehört einem nicht nur das Haus, sondern auch die Parzelle auf der es steht.
Die zweite Möglichkeit ist es ein verlassenes Grundstück zu übernehmen, dass von seinem Besitzer länger als 28 Tage nicht mehr betreten wurde. Dazu legt man am "Land Table" seinen eigenen Vertrag an die Stelle der Parzelle. Nimmt der Count an, gehört es einem. Tut er es nicht, gelten die selben Regeln wie bei Fall #1.
Landerwerb während der Exposition
Die Landverteilung während der Exposition funktioniert komplett anders als der Kauf von Grundstücken ab Release. Zu erst kommt der "Hohe Adel" (King / Duke / Count) in die Exposition, dann der "Niedere Adel" (Barons / Mayors) und dann nach und nach alle anderen Bürger (Gentry), die Influence Points (IP) besitzen und zwar in der Reihenfolge der Höhe ihrer IP.