COMMUNITY - FORUMS - FAN FICTION & ROLEPLAYING
German Roleplay

Hey everyone,

please forgive me that I will write the following in German, but I will address this matter to the German roleplay community - hoping to find willing allies to bring a little (German) roleplay to the world of CoE.

Hallo zusammen,

da bekanntlich Rollenspieler die Minderheit in Spielen darstellen und leider nicht immer Rücksicht genommen werden kann auf die Wünsche der Community, hatte ich einen Vorschlag, der sich vor allem an die deutsche Rollenspielgesellschaft richtet. Dies ist zuerst einmal eine grobe Idee, sollte diese jedoch Anklang finden, kann man diese sicherlich ausbauen und dann durch ein eigenes Forum oder genauere Absprachen verfeinern.

Da ich mich ebenfalls beim Kickstarterprojekt beteiligte und mir einen "Count"-Titel sicherte, der ja offenbar mit einiger Fläche an nutzbarem oder verfügbarem Land verbunden ist, wollte ich anbieten, dass ich größere Teile dieses Landes gern an rollenspiel-bereite Leute vergeben würde, einfach um womöglich ein wenig Rollenspiel unter das Volk zu bringen. Sicherlich kann dies nur ein kleiner Versuch sein, aber so sich mehrere "Rollenspielprojekte" auf dem Land niederlassen, kann man vielleicht eine RP-Community darüber entwickeln - so dass gleich am Anfang schon eine Art Netzwerk gibt, mit Anlaufstellen (was weiß ich, wie Wachhaus, Bauern mit Land, Miliz, Verkäufer oder was auch immer) - so denn überhaupt das Interesse daran besteht. Ich würde dazu auch ein Forum, generell für deutsches Rollenspiel bei CoE erstellen, wo genauere Pläne gefasst werden können, es ist ja auch noch lange hin. Vielleicht gibt es ja unter den Fans von CoE, ein paar deutsche Rollenspieler, die ebenfalls die Möglichkeiten in diesem Spiel sehen und Lust haben, den anhaltenden Hype mit Rollenspiel zu füllen.

Interessenten können sich gern hier in dem Thema melden oder mir auch eine PN zukommen lassen - Vorschlägen bin ich sehr aufgeschlossen gegenüber und vielleicht hat ja jemand noch eine viel bessere Idee.

Habt einen schönen Tag,

Kekisha


5/19/2016 8:13:23 PM #1

Ich selbst finde die Idee sehr gut, wenn es Orte gibt, an denen sich vermehrt Rollenspieler sammeln, um mit dem Hauptaspekt des RPs miteinander und/oder gegeneinander zu spielen. Ich selbst möchte mich auch auf das Rollenspiel fokussieren, weiß momentan aber noch nicht so genau, wie später im Live-Betrieb die Anteile von RP und Engine auf den einzelnen Servern gehandhabt wird. So es ausgeschriebene RP-Server geben wird, wäre das zumindest die erste Anlaufstelle, die ich für mich sehen würde, gerade weil ein blühender Postbetrieb vor allem vom Rollenspiel leben wird.

Oh, fast vergessen: Hail the Red Hare!


5/20/2016 12:17:41 AM #2

Oh, I speak a little German!

Leck meine Kartoffel. Sie sehen aus wie Fürze!


5/20/2016 12:45:43 AM #3

Keine Kartoffel bitte.

-MX.


Alt text - can be left blank

5/21/2016 8:16:26 AM #4

Hallo Kekisha,

ich habe ein Stadtprojekt ins Leben gerufen (Lothrad). Wir sind ein Teil des Königreichs Nirath (Discord). Wir sind derzeit noch auf der Suche nach einem deutschsprachigen Count für unsere deutsche Gemeinschaft.

Hochachtungsvoll,
Mayor Nikelaos


5/29/2017 10:56:06 AM #5

Hello Kekisha,

Roleplay is going to be big focus within my Duchy and my County to be more specific. I have been involved with player run RP communities since my time in Ultima Online from 1997 to 2002. I really am hoping to bring back those days by nourishing and supporting various roleplaying communities within my Duchy. While we don't have a specific German community (yet), you guys would be very welcome to settle somewhere within my Duchy. I would be happy to give you guys a home and support you where I can.

We are a part of the Kingdom of Al-Khezam. A very laid back kingdom that celebrates diversity and encourages its players and communities to play CoE as they like.

If you are interested. Feel free to drop by our Discord channel for a chat.


5/29/2017 11:18:52 AM #6

Hi hi Kekisha, As I PM'd you, there is a huge rp german community in nirath, like Avaghast that is also in a lovely german fansite at Elyria.de

hope it helped you ^^

5/29/2017 11:59:06 AM #7

Hallo Kekisha und willkommen in der Community, es ist schön weitere deutsche RPler hier zu treffen. :)

Falls du die Seite noch nicht kennst, dann schau doch mal auf Elyria.de - Die deutschsprachige Fan und Rollenspiel Community zu CoE an.

Dort findest du eine Reihe von wartenden CoE Spielern, manche davon RPler, sowie Infos zum Spiel und den Communities der 5 Königreiche des EU-Servers.

In Avagast, einem County des Königreiches Nirath, haben sich bereits viele Rollenspieler versammelt, schau doch mal vorbei (Link in der Signatur). Auch Gäste sind uns willkommen.

Viel Spaß bei uns! :)

5/29/2017 12:19:49 PM #8

In der deutschsprachigen Grafschaft Klingenhain sind ebenfalls Rollenspielbegeisterte anzutreffen. Die Grafschaft ist in dem Königreich Demalion beheimatet.

Schau doch auf unserem Discord-Server vorbei: https://discord.gg/BQk7nFa

6/25/2017 7:58:03 PM #9

Und wenn es irgendwo auf dem EU Server deutschsprachige Spieler gibt, die nicht in einer deutschsprachigen Gemeinschaft leben wollen, aber vielleicht eine deutschsprachige ingame-Zeitung mit Informationen zu wichtigen Ereignissen schätzen würden... sie sollten sich mal bei mir in der Schreibstube umsehen


House Pyrros