COMMUNITY - FORUMS - SELENE DOMAINS
[EU-GER/DE] County Phoenix Asche - Phoenix Gaming Community

Phoenix Asche

Phoenix Asche

„Einst erzählte man sich, dass in einer weit entfernten Zeit, in der die uns bekannte Zivilisation noch nicht existierte, die Welt von Selene von Chaos, Hunger und kriegerischen Auseinandersetzungen beherrscht wurde. Unter den verschiedenen Stämmen herrschte das Recht des Stärkeren. Während dadurch einige Stämme erstarkten, wurden andere Stämme vernichtet, oder an den Rand ihrer Existenz getrieben.

Doch dann kam das große Beben und damit auch die Urgewalt des Feuers. Ungebändigt, zerstörerisch und roh wurde jegliche Art von Entwicklung zerstört. So wurden die Lebenskarten neu gemischt. Während einige Völker lernten das Feuer zu bändigen, wurde es vielen zum Verhängnis und führte zu deren vollständiger Vernichtung.

Ein Volk dieses noch jungen Zeitalters waren die Proto-Neran. Dieser kleine Stamm, zeichnete sich weniger durch Stärke, sondern durch Tugendhaftigkeit und Erfindungsreichtum aus und erwuchs zu einer blühenden Zivilisation.

Fortan herrschte dieses Volk über den halben nördlichen Kontinent. Es entstand eine Kultur und eine Religion der Elemente mit vielen Göttern. Es herrschte Friede und Gerechtigkeit.

Doch dieser Friede wurde jäh gestört. In diesem goldenen Zeitalter fielen Horden von Barbaren und unbekannten dunklen Wesen über die Zivilisation der Proto-Neran einher. Eine schleichende Krankheit, die ihre Opfer zwischen Tod und Leben wandeln ließ, breitete sich aus. Einzig Feuer konnte diese dunkle Macht besiegen, jedoch nicht die Krankheit heilen. So verging auch diese Zivilisation in Feuer und Krankheit. Einige wenige überlebende Gruppen flohen in schwer zu erreichende unwegsame Gebiete, um sich vor der drohenden Gefahr, in Höhlen, Wäldern und im Hochgebirge zu verstecken.

So einwickelten sich u.a. Rassen wie die Neran, Kypiq, Hrothi oder Brudvir. Neben den Rassen entstanden Stämme und letztendlich, auch das Königreich Demalion.“

Und hier beginnt das Spiel der Macht und Ränkeschmiede. Hoch im Norden dieses Königreichs befindet sich das Herzogtum Stormhollow, welches sich noch am Anfang seiner Entwicklung befindet. Doch es ist jetzt schon zu erkennen welch kulturelle und wirtschaftliche Macht sich dort entwickeln könnte.

Gemeinsam mit seinen Verbündeten des Herzogtums Azkhar, schlummert dort eine Macht die sich langsam über das ganze Königreich entfalten wird.

Wir von Phoenix werden mit unseren Grafschaften den Beitrag leisten, um das Herzogtum Azkhar zu festigen und erblühen zu lassen. Unser Fokus wird auf Schifffahrt, Handel und Kampf (PvP u. PvE) liegen.

Die vorherrschenden Rassen (Brudvir und Hrothi) unserer Grafschaften mit ihrer Geschichte und Eigenschaften spielen bei uns eine große Rolle.

Nach dem Leitspruch „Auferstanden aus dem Feuer und der Zukunft zugewandt“, wird uns eine Affinität zu dem Element des Feuers nachgesagt.

Ach ja, fast vergessen:

„Was damals aus der dunklen Macht und der geheimnisvollen Krankheit wurde ist nicht überliefert. Sie war plötzlich verschwunden. Es geht jedoch das Gerücht um, dass sie immer noch existiert und sich ihre Opfer in der Nacht holt. Auch bei uns… und was hilft da… ja, genau Feuer…oder wer weiß, vielleicht auch nicht.

Findet es heraus. Werdet ein Teil von uns und vom großen Ganzen. Erforscht gemeinsam mit uns die Welt vom Elyria und findet bei uns eine Heimat, auch über COE hinaus.

Wir bieten Euch:

  • eine moderne und dynamische Homepage
  • ein Forum sowie einen Teamspeak-Server
  • eine motivierte Leitung und Mitspieler
  • einen guten Umgangston und eine familiäre Atmosphäre
  • keine lästigen Level - oder Online-Pflichten

Wenn ihr bei uns spielen wollt, solltet ihr eine gewisse geistige Reife mitbringen, ihr solltet motiviert, freundlich, aufgeschlossen, vernünftig und kommunikativ sein. Ein Alter von mind. 18 Jahren ist empfehlenswert, da unser Altersdurchschnitt bei ca. 30+ liegt.

Bereichsleitung : Xelvar, Lestat (Weitere Unterstützung erwünscht)

Erreichbarkeit im Allgemeinen:

Phoenix Website

Phoenix Discord

2/6/2020 10:55:57 PM #1

Hervorragende Neuigkeiten für den Azkhar-Anzeiger.


House Pyrros

2/7/2020 8:21:18 PM #2

Wusste schon warum ich mich euch angeschlossen habe.


2/8/2020 12:54:32 PM #3

Hallo Kasidy,

herzlich willkommen als Bürgerin in der Grafschaft "Phgoenix Asche" und natürlich auch hier im Forum.

Ich freu mich auf weiteren Regen austausch mit der CoE Community und natürlich auch mit interessierten Spieler an unseren Ländereien und natürlich auch an bereits etablierten Bürgern. Wenn Bürgermeister sich zu Wort melden, die ersten Handwerks- & Handelsgilden sich zu Wort melden oder die Tavernen & Schenken sich ansiedeln mögen. Es vielleicht auch den ein oder anderen Orden in Land verschlägt. Es wird also spannend...

Gruß Xelvar

2/8/2020 2:09:47 PM #4

Ich bin froh euch getroffen zu haben. Und wir Rocken das Ding gemeinsam. 🤝👌☝️😎


2/9/2020 10:56:56 AM #5

Moin Freunde und die, die es werden wollen. Ich bin Jackz, Bürgermeister der schönen Gebirgsstadt Phoenix Fels. Ich freue mich, Euch künftig als Bürger meiner schönen Stadt Willkommen heissen zu können und natürlich auf viele gemeinsame Tage und Wochen des gemeinsamen streitens, wachsens und natürlich auf die Abende in der Tarverne, um sie leer zu saufen :)


2/9/2020 9:16:52 PM #6

Greetings aus Aureum!!! Die Grafschaft Phoenixos gelobt ewige Gefolgschaft. Auf das der Phoenix emporsteigt und ewig über uns wachen wird. Ich freue mich, dass wir uns hier zusammengefunden haben, um etwas großes aufzubauen. Jeder der daran teilhaben möchte ist aufgefordert sich zu melden. Euer Darken.


2/11/2020 12:46:12 PM #7

Nadann, rocken wir das Game! Als zukünftiger Schmied hoffe ich auf interessierte Mitglieder für die Schmiede- bzw. Handwerksgilde. ;)


2/11/2020 2:37:37 PM #8

Hallo Diaochan,

willkommen werter Meister der Verarbeitung von Erzen und vielleicht auch Gildemeister eures Handwerks. Freut mich das Ihr schon den Weg hierher gefunden habt.

Gruß Xelvar

2/12/2020 10:20:53 AM #9

Hallo Community,

ich lade Euch alle ganz herzlich ein an unserem Live Stream auf Twitch zu CoE teilzunehmen. Ein kleiner LiveStreamPodcast der nun wöchentlich Stattfinden wird. In dem wir uns gemeinsam über CoE Informieren und austauschen.

20:30 Live auf Twitch unter https://www.twitch.tv/phx_gc

Ein paar Informationen zum Thema gibt es vorab unter

Phoenix Blog : https://www.myphx.de/blog/123/1642

Gruß Xelvar

2/12/2020 9:04:25 PM #10

Kleines Review zum Stream:

Wir hatten teils 10 Zuschauer in angenehmster Atmosphäre und konnten das Thema gut besprechen. Ich hoffe, das unser Vortrag gut angekommen ist und ebenso hoffe ich, das künftige Streams noch besser besucht werden :)

Danke nochmal an alle Zuschauer und bis zum nächsten mal.

Jackz aka Bonkermann


2/16/2020 6:05:01 AM #11

Jo super Stream und weiter gehts! Danke für die Tipps.


2/19/2020 4:18:55 PM #12

Hallo Community,

es ist wieder soweit und ich lade Euch erneut alle ganz herzlich ein an unserem Live Stream auf Twitch zu CoE teilzunehmen. Ein kleiner LiveStreamPodcast der nun wöchentlich Stattfinden wird. In dem wir uns gemeinsam über CoE Informieren und austauschen.

20:30 Live auf Twitch unter https://www.twitch.tv/phx_gc

Ein paar Informationen zum Thema gibt es vorab unter

Phoenix Blog : https://www.myphx.de/blog/123/1652

Gruß Xelvar

2/20/2020 5:33:21 PM #13

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für's einschalten und den regen Austausch in gemütlicher Runde. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Woche.

Gruß Xelvar

2/26/2020 4:31:24 PM #14

Hallo Community,

es ist wieder soweit und ich lade Euch erneut alle ganz herzlich ein an unserem Live Stream auf Twitch zu CoE teilzunehmen. Es ist nun unser 3. kleiner LiveStreamPodcast der nun wöchentlich Stattfinden wird. In dem wir uns gemeinsam über CoE Informieren und austauschen.

20:30 Live auf Twitch unter https://www.twitch.tv/phx_gc

Ein paar Informationen zum Thema gibt es vorab unter

Phoenix Blog : https://www.myphx.de/blog/123/1655

Gruß Xelvar